Zu Beginn des neuen Jahres dachten wir uns - warum nicht mal wieder ein kleines Facebook Schmankerl.
Also haben wir was für euch rausgesucht was aktuell noch nicht viel bringt aber auf keinen Fall schadet: Die Verifizierung eurer Fan-Page.

Eine Anleitung zum Verifizieren

Alles was ihr dafür mache müsst haben wir hier für euch in einer kurzen Anleitung zusammengefasst:

  1. Fan-Page öffnen und oben rechts auf "Einstellungen" klicken (ihr müsst natürlich mit dem Admin-Account angemeldet sein)
  2. Im Reiter Allgemein (müsste schon geöffnet sein) gibt es den Punkt "Seitenbestätigung" hier klickt ihr Bearbeitung und anschließend auf "Bestätige diese Seite"
  3. Nun kommt ein Pop Up (auf Englisch) wo euch angeboten wird eure Seite auf zwei Arten zu verifizieren: Mittels offizieller Dokumente oder der Telefonnummer
    - Unsere Empfehlung ganz klar: Telefonnummer
  4. Klick auf "Los gehts" und gebt in dem Pop Up die richtige Telefonnummer ein (müsste schon drin sein, wenn ihr in den Daten die Telefonnummer hinterlegt habt).
  5. Nun noch auf "Ruf mich jetzt an" klicken und ein paar Sekunden später ruft eine nette Dame von Facebook an und gibt euch einen 4-steligen Code durch
  6. Code eingeben - und das war es dann schon! So schnell geht das.

Ab jetzt taucht bei euch neben dem Namen der Fan-Page ein kleines schwarzes Häkchen auf (das bekannte Blaue Häckchen gibt es in Deutschland aktuell noch nicht). 

Wie gesagt - zur Zeit habt ihr von der Verifizierung offiziell noch keine Vorteile. Da Facebook aber besonders die Bereiche der Fan-Pages kontinuierlich weiter ausbaut kann es nur zu eurem Vorteil sein.

Mehr Fragen? Kontakt über Facebook aufnehmen!

Falls ihr Fragen habt stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung. Am Besten kontaktiert ihr uns dazu einfach über unsere Fan-Page: https://www.facebook.com/tonkom

HINWEIS:

Bitte beachtet, dass diese Funktion nicht für alle Fan-Pages verfügbar ist. Facebook selber gibt hier leider keine genaue Info wer verifizieren kann und wer nicht. Wichtig ist, dass es sich bei euer Seite um ein lokales Unternehmen oder andere Organisation handelt (also der Typ beim Anlegen ausgewählt wurde). 

Weitere Informationen findet ihr auch auf dem Blog von allfacebook.

Facebook Hilft

Allgemein hilft bei Fragen die Facebook Hilfe Seite sehr gut weiter.

FB Hilfe

Anton Schreiber

Anton Schreiber ( Decision Daddy )

Internet, Webdesign, PHP, Programmierung und Co. - das ist seine Welt! Als studierter Wirtschaftsinformatiker dreht sich bei Anton alles um Zahlen und Codes. Der Anführer der Tonkompanie übernimmt neben den „typischen Chefaufgaben“ nicht nur die Beratung und Betreuung der Kunden, sondern auch die Konzeption von verschiedenen Webprojekten.

Erfahren Sie mehr!

Blogs findet man inzwischen auf fast jeder Website doch häufig bleiben die Autoren geheim. Wir legen großen Wert auf Transparenz und wollen Ihnen nicht nur Infos über unsere Arbeit bieten sondern auch über die Menschen, die diese Arbeit machen.

Lernen Sie die Menschen hinter dem Blog kennen - Lernen Sie TONKOM kennen.

Kontakt

TONKOM
Inhaber: Anton Schreiber
Pezoldstraße 21
91327 Gößweinstein
T: 09242.741 72 0
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!