THE FABULOUS LIFE OF OUR MARKETING MANIAC

Maniac, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Bedeutungsübersicht: Person mit einer besonders starken, zuweilen krankhaft übersteigerten Leidenschaft für eine Sache

Krankhaft übersteigert würden wir es wohl nicht nennen - besonders stark ist Larissas Leidenschaft für Marketing und Social Media aber durchaus! Mit ihren kreativen Ideen unterstützt sie unser Team nun seit Ende Mai 2017. Doch auch sie ist eine "alte" Bekannte. Bereits im Februar 2016 konnte sie, im Rahmen eines Praktikums, Einblick in unsere Arbeit gewinnen und etwas TONKOM-Luft schnuppern.

Dass ihr Herz für Marketing schlägt, lässt sich auch bei einem Blick auf ihre Studentenlaufbahn erkennen: Neben der Arbeit bei TONKOM absolviert sie in Bayreuth den Masterstudiengang zu Medienkultur und Medienwirtschaft. Larissa erklärt, dass es sich hierbei um eine Kombination aus Medienwissenschaft mit Jura, Informatik und BWL handelt. Somit kann sie das theoretische Know-How direkt in die Praxis umsetzen und die TONKOMpanie als Marketing-Fachfrau unterstützen.

Larissas Arbeit dreht sich rund um die Online-Präsenz der TONKOMpanie. Ob Facebook, Instagram oder der Company-Blog -  Larissa versorgt die TONKOM-Follower stets mit den heißesten Neuigkeiten rund um die TONKOMpanie und hält diese Up-To-Date. Dabei werden die kreativen Ideen und Gedanken aus ihrem Kopf direkt auf die Bildschirme projiziert. Zu ihren Aufgaben gehört zudem die Planung, Betreuung und Durchführung von Kampagnen. Hier gefällt Larissa besonders das Ausarbeiten von kreativen und innovativen Konzepten.

An der Arbeit bei TONKOM schätzt Larissa die tolle, entspannte Arbeitsatmosphäre und das lockere Verhältnis unter den Kollegen. Als Studentin ist für sie zusätzlich die vorhandene Flexibilität und der Freiraum für neue Ideen wichtig und ausschlaggebend.

Name: Larissa Sedlmeier

Aufgabenbereich: Marketing & Social Media

Dabei seit: Mai 2017

Mail: larissa.sedlmeier@tonkom.de

Lebensmotto: Don't Panic – organize!

 

 

Erfahren Sie mehr!

Blogs findet man inzwischen auf fast jeder Website doch häufig bleiben die Autoren geheim. Wir legen großen Wert auf Transparenz und wollen Ihnen nicht nur Infos über unsere Arbeit bieten sondern auch über die Menschen, die diese Arbeit machen.

Lernen Sie die Menschen hinter dem Blog kennen - Lernen Sie TONKOM kennen.

Kontakt

TONKOM

Inhaber: Anton Schreiber
Pezoldstraße 21
91327 Gößweinstein
T: 09242.741 72 - 0
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!