Wir haben uns mit unserem Expertenwissen auf Webshops und besonders auf Shopware Shops spezialisiert. Damit dein Online-Shop aber wirklich zum Goldesel wird und sich für dich so richtig lohnt, gibt es aber noch ein paar Marketing Möglichkeiten, die du nutzen solltest!

Viel hilft viel?

Ob Newsletter oder Rabatt-Aktionen, Einkaufswelten, Produkt-Tagging auf Social Media und die klassischen Pop-up Banner im Shop: Die Welt der Marketing Tools bei Shopware ist nahezu grenzenlos. aber wie immer gilt auch hier: Der richtige Einsatz und die Kombi macht's!

Authentizität und Wiedererkennungswert

Vor dem Einbau verschiedener verkaufsfördernder Plugins ist es wichtig bei Produktbeschreibungen und weiteren Inhalten anzusetzen. Diese haben marketingtechnisch eine hohe Bedeutung, werden aber häufig unterschätzt. Produkte und Artikel im Shop sollten über eine SEO-optimierte Beschreibung verfügen, damit sie von Suchmaschinen und Kunden gefunden werden. Außerdem geht es bei einem erfolgreichen Shopware Shop um die Geschichte rund um das Produkt, die die Gefühle deiner Zielgruppe anspricht und die Produkte einzigartig macht. Storytelling ist das Stichwort. Ziel ist es also, deinem Webshop und deinen Produkten Persönlichkeit zu verleihen und damit deine Zielgruppe auf der emotionalen Ebene zu erreichen. 

Nutze die Möglichkeiten des Shopware Universums

Diese Basics ergänzt du optimal durch den gezielten Einsatz von verkaufsfördernden Plugins, die dir Shopware bietet oder, die wir dir ganz individuell erstellen. Einkaufswelten - ob mit oder ohne Verknüpfung zu Instagram - sind super, um deine Kunden emotional einzufangen, deine Geschichte zu erzählen und dein Produkt optimal und ausführlich zu präsentieren. Mit individuellen, auf deine Kunden zugeschnittene Newsletter beispielsweise, steigerst du gekonnt deine Conversion-Rate. Und Rabattaktionen oder Bonusprogramme sorgen für Kundenbindung sowie erhöhte Absatzraten - am besten natürlich, wenn sie in das Gesamtkonzept deines Shops passen.

Konzept is King

Was im Marketing nie fehlen darf ist ein Konzept. Denn nur der zielgerichtete Einsatz von Maßnahmen und Mitteln macht es möglich verschiedene mediale Kanäle sinnvoll und gleichzeitig zu nutzen und ist vor allem erst mit übergeordnetem Ziel ertragreich. Du hast keine Ahnung wo du anfangen sollst oder hast vielleicht schon ein paar Ideen, aber das große Ganze noch nicht im Blick? Kein Problem, denn dafür sind wir da. Wir schauen uns deinen Shop mit dir zusammen an und zeigen dir, an welchen Punkten wir ansetzen würden und mit welchen Tricks wir dein Ziel erreichen. Let's go!

Du willst was aus deinem Shop rausholen?

Dann komm vorbei und hör dir an, welche Möglichkeiten es gibt und wie wir sie sinnvoll einsetzen können.

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