Seit September haben wir einen neuen Matrosen an Board der MS TONKOM, daher wurde es Zeit, euch unseren Code Padawan vorzustellen: Dominik heißt unser neuer Mann und macht bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

UNI ADÉ - TONKOM OLÉ

Wenn man Dominik fragt, wie er zu uns gekommen ist, könnte man die Aussage fast in eine Werbebroschüre für Auszubildende packen - nicht. Er hat nämlich vorher schon zwei Semester Informatik studiert und dann festgestellt, dass ihm das an der Uni einfach zu theoretisch und langweilig ist. Dann wurde aber irgendwann die Zeit knapp und er hat sich kurzentschlossen bei uns beworben. Und Tadaaa: jetzt ist er als Code Padawan schon ein fester Bestandteil unseres Teams.

Bei uns beschäftigt sich Dominik hauptsächlich mit Shopware und PHP-Programmierung. Manchmal übernimmt er auch eine Teil des Supports und als klassischer Azubi stehen dann natürlich auch immer schöne Hilfsarbeiten zum Beispiel für Marketing Kampagnen an.

HOBBY: PROGRAMMIEREN

Ja, wie bei den meisten Informatikern macht Dominik auch das, was er auf der Arbeit macht gerne in seiner Freizeit. Zwar ganz andere Dinge, aber Code ist immer dabei. und wenn er nicht gerade am PC sitzt, dann ist er meistens mit seinen Freunden unterwegs.

Wenn man ihn fragt, was er an TONKOM besonders schätzt, wird erstmal lange überlegt (kommt positiv :D) doch dann führt er aus, dass ihm besonders die Unternehmenskultur mit den flexiblen Strukturen und der positiven Atmosphäre gut gefällt. Und natürlich die Kollegen, bzw. der lockere Umgang untereinander.

Name:
Dominik

Aufgaben:
Programmieren

Dabei seit:
1. September 2018

Lebensmotto:
Talk is cheap. Show me the code.

Erfahren Sie mehr!

Blogs findet man inzwischen auf fast jeder Website doch häufig bleiben die Autoren geheim. Wir legen großen Wert auf Transparenz und wollen Ihnen nicht nur Infos über unsere Arbeit bieten sondern auch über die Menschen, die diese Arbeit machen.

Lernen Sie die Menschen hinter dem Blog kennen - Lernen Sie TONKOM kennen.

Kontakt

TONKOM
Inhaber: Anton Schreiber
Pezoldstraße 21
91327 Gößweinstein
T: 09242.741 72 0
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!