Consato GmbH

Die Consato GmbH ist ein IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen im Raum Oberfranken und unterstützt seit fast 30 Jahren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Aufträge der Consato GmbH gehen, je nach Firmengröße der Kunden, von der Erstellung von Analysen und Konzepten über die Unterstützung der Administratoren bis hin zur Gesamtbetreuung der Firmen-IT.

Projektbeschreibung

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Frank Schneider wurde das Design der Website erstellt und anschließend mit Joomla technisch von uns umgesetzt. Die Mitarbeiter der Consato GmbH wurden anschließend im Umgang mit dem System geschult. Um die Funktionalität und Reichweite der Website zu verbessern, wurde das Design responsiv gestaltet und eine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt.

Consato GmbH

IT-Infos für alle

Branchenspezifisches Glossar

Die Consato-Website enthält nicht nur alle Informationen zum Unternehmen: Zusätzlich wurde ein umfangreiches Glossar mit ausführlichen Erklärungen und Informationen zu branchenspezifischen Begriffen eingerichtet, über das sich die Nutzer der Seite zu den wichtigsten IT-Bezeichnungen informieren können.

Consato GmbH

Mehr Persönlichkeit und mehr Erfolg bei Suchmaschinen

Firmeneigener Blog

Neben dem Glossar wurde zusätzlich ein firmeneigener Blog eingerichtet. Unternehmensblogs sind nicht nur ein gutes Instrument, um ein transparentes und modernes Firmenimage aufzubauen, sondern erhöhen gleichzeitig die Sichtbarkeit der Website bei Suchmaschinen. Die Blog-Beiträge auf der Consato-Website thematisieren beispielsweise aktuelle Themen aus der Branche oder technische Empfehlungen und geben einen persönlichen Einblick in den Firmenalltag.

Consato GmbH
Firmeneigener Blog

Firmeneigener Blog

Der Firmeneigene Blog findet sich direkt im Head der Website in der Menüleiste. Daher ist er für Besucher besonders leicht zu finden.
  • Firmeneigener Blog

    Firmeneigener Blog

    Der Firmeneigene Blog findet sich direkt im Head der Website in der Menüleiste. Daher ist er für Besucher besonders leicht zu finden.

    Intern beteiligt:

    TONKOM Mitarbeiter bei der Umsetzung

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum."


    Anton Schreiber, Decision Daddy

    Extern beteiligt:

    Mit unserem Partner

    Kreativbüro Schneider

    Weitere Stories

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt

    Alle Stories

    Interesse geweckt?

    ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata

    Jetzt anfragen!

    Über uns

    Das Unternehmen

    Kontakt

    TONKOM
    Inhaber: Anton Schreiber
    Pezoldstraße 21
    91327 Gößweinstein
    T: 09242.741 72 0
    E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!